Moin Liebe Leute
Es geht, wie im Betreff schon erwähnt, um ein Hochspannungsfeld, dass ich für Versuchszwecke bauen möchte.
Vielleicht hat der ein oder andere von euch schon einmal von dem Urzeitcode gehört.
Bei dem Urzeitcode geht es um Forschungen der Erbgutveränderung von Saatgut durch E-Felder.
In den 1980’ern haben Herr Dr. Guido Ebener und Herr Schürch entdeckt, dass Saatgut welches einem einfachen Hochspannungsfeld (E-Feld) von ca. 500-1500V/cm ausgesetzt wird, zum Teil höhere Erträge erbringt, resistenter gegenüber Schädlingen ist und weniger Dünger benötigt, als unbehandeltes Saatgut.
Hier ein paar Versuchsreihen von jemanden, der es gut Dokumentiert hat.
https://gehtanders.de/urzeitcode-versuchsreihen/ (Ich hoffe das ist in Ordnung mit dem Link)
Derjenige hat sein Versuchsaufbau schon ziemlich gut dargestellt, aber für jemanden der sich in dem Bereich noch nicht so gut auskennt, ist es nicht ganz leicht nachzuvollziehen.
Man braucht ein Hochspannungsfeld, was sich von ca.0-5000V regeln lässt, kein Spannungsabfall hat, also es muss stabil bleiben können für mehrere Tage.
Ich weiss von seinem Versuchsaufbau, dass ich ein Netzteil 230V auf 12-15V?, ein Netzteil-Filter, ein HV-Tastkopf(zum messen??) und einen HV-Generator 0-5000V brauche. Natürlich noch Kabel und sämtliche anderen Sachen, aber es geht darum, dass ich nicht genau weiss wie es angeschlossen wird.
Ich hoffe es sind ein paar von euch dabei, die Interesse haben, sich der Thematik etwas zu nähern und mir dabei unter die Arme zu greifen. Falls es dazu kommen sollte, werde ich mit Sicherheit meine Erfahrungen mit euch hier teilen und euch über jeden schritt auf dem laufenden halten!
Bis dahin erstmal.
Grüsse aus Hamburg
TheRiche