Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.
Moderator: Moderatorengruppe
daBrain hat geschrieben: welches Bauteil die Spannung auf etwa 12 V regelt.
daBrain hat geschrieben: Liegt das in dem Fall am ELKO oder am MKP oder an beiden?
BernhardS hat geschrieben:Schon wieder der Versuch die Antwort vorzugeben. Ist das eine feste Gewohnheit?
BernhardS hat geschrieben:Wenn es nun ein Windungsschluß in der Relaisspule ist? Wie soll man antworten?
BernhardS hat geschrieben:P.S. Ich bin stark erkältet und habe schlechte Laune. Merkt man das irgendwie?
Okay - nächstes Mal besser.
Hotliner1 hat geschrieben:bzw. manche Teile sind oft leider wirklich defekt u. nicht ganz einfach "reparabel"!
Hotliner1 hat geschrieben:Nicht Jedermann hat die selben Teile zu Hause zum "Nachkontrollieren", noch dazu wenn es keine genaue Modell- bzw. Typenbezeichnung dazu gibt.
daBrain hat geschrieben:Ich konnte eindeutig die Platine als das defekte Teil eruieren.
BernhardS hat geschrieben:daBrain hat geschrieben:Ich konnte eindeutig die Platine als das defekte Teil eruieren.
Probleme mit Lötstellen, gerade bei eingelöteten Steckern, kaum sichtbare Risse in den Leiterbahnen und Ähnliches, das kommt halt auch vor.
Hotliner1 hat geschrieben:Schick uns die "Platine" an der einige Bauteile drauf sind, wir können von der Ferne selber nicht "Hand" anlegen.
Das Auge funkt. leider nicht überall mit, bzw. Glaskugel hat wahrscheinlich ebenso keiner wirklich zu Hause!
daBrain hat geschrieben:Hab jetzt mal die beiden Kondensatoren bestellt und werde die dann mal austauschen.
Let's hope.
Zurück zu Fragen zur Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste