Diese hat das Problem, dass ab circa 28 °C ein klicken beginnt
Ist das die (verbotene?) Abschalteinrichtung?
ich habe mir eine sehr hochwertigen Heim gekauft, wodurch die Lautstärke so reduziert ist, dass keine Ohropax benötigt werden
Das wirft natürlich gleich die Frage auf: Kommt das Geräusch überhaupt als Luftschall, oder ist es ein elektrischer Störimpuls, der sich in der Bordsprechanlage breit macht?
Das ist einfacher das Ding einfach abklemmen, weil das technisch nicht benötigt wird.
Derartige Manipulationen führen mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Erlöschen der ABE.
Versuch es mal mit ein wenig Dosenschaum
... das führt zum Garantieverlust.
wenn es Dich so stört musst Du Dich beim VK o. Hersteller beschweren,
Sehe ich auch so.
Wenn die, oft schlecht ausgebildeten (weil manche die Änderungsmitteilungen gleich wegschmeissen) Techniker des Händlers es nicht schaffen, das Teil auf Vordermann zu bringen, dann muss eben der Hersteller ran.
Das Kaufrecht und der Verbraucherschutz bieten da einige Werkzeuge und Druckmittel, die du aber besser in einem Juraforum diskutierst. Manchmal reicht schon ein Brief vom Anwalt um Bewegung in die Sache zu bringen.
Wichtig ist es keine Fristen zu versäumen, und möglichst nur schriftlich zu korrespondieren. "Wer schreibt, der bleibt."