Hallo zusammen,
Bestimmt ist das die falsche Rubrik (bitte verschieben, ich habe nichts offensichtlich passendes gefunden), aber ich suche einen Bastler für ein kleines Projekt.
Unser Hund wird gerade blind und ich habe Berichte aus dem Humanbereich gelesen, nach denen es Blinden möglich ist, eine Art Sonar durch einen Klick-oder Schnalzlaut zu nutzen. So können Hindernisse besser bemerkt werden.
Nun kann ich meinem Hund nicht erklären, dass er mal ein Klickgeräusch machen soll, aber vielleicht kann man ein kleines Kästchen fürs Halsband basteln (Klein und leicht - er ist kein Rottweiler. Vielleicht 6 cm lang und 2,5 bis 3 cm hoch?), das ein regelmäßiges, nicht zu lautes Klickgeräusch macht.
Müsste natürlich aufladbar sein über Akku oder mit kleiner Batterie betrieben und irgendwie am Halsband zu befestigen.
Vielleicht könnten wir ihm damit ermöglichen, sich besser im Gelände zu orientieren.
Haltet Ihr das überhaupt für möglich und findet sich vielleicht jemand (oder kennt jemand jemanden), der uns so etwas basteln würde? Natürlich würden wir das bezahlen, auch irgendwie die Arbeit daran, so lange wir das Haus dafür nicht verkaufen müssen.
Für HIlfe wären dankbar: Tanja und Guido und ihr d'Artagnan