Backofen NEFF Mega 4624 n

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Backofen NEFF Mega 4624 n

Neuer Beitragvon Braveheart am Donnerstag 12. September 2024, 18:07

Liebes TransistorNet-Forumsteam
Unser Backofen liess mich Euer Forum finden :-). Das Gerät läuft gemäss unserer Ansicht nach mechanisch tadellos. Das Problem liegt darin, dass es entweder sofort oder während der Backphase zwischen den Programmen hin und herspringt,also beispielsweise von Circotherm zu Pizzastufe und zurück, verharrt dann, um wieder zurückzuspringen oder geht beim Einstellen der gewünschten Funktion, wie beispielsweise bei Ober- und Unterhitze, einfach aus. Da wir mit dem Backofen absolut zufrieden sind und ich ihn auch aus ökologischen Gründen gerne retten würde, wollte ich Euch Fragen, ob jemand von Euch eine Ahnung hat, was die Problematik sein könnte.
So freue ich mich auf Eure Resonanz.
Mit abendlichen Grüssen
Michael
Braveheart
Threadstarter
69036
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 12. September 2024, 17:59
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Backofen NEFF Mega 4624 n

Neuer Beitragvon komo am Donnerstag 12. September 2024, 19:28

Ich könnte mir vorstellen was es ist. Zur Bestätigung brauche ich Fotos von der Steuerplatine, Vorder und Rückseite.
komo
69037
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 18:57
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Backofen NEFF Mega 4624 n

Neuer Beitragvon BernhardS am Freitag 13. September 2024, 07:20

Die Steuerung geht ganz grundsätzlich, macht aber eigenartige Dinge - Hmm.

Eine, von mehreren(!) Möglichkeiten besteht darin, daß deren Stromversorgung eine Macke hat.
Irgendwo muss ein Netzteil sein, das die Steuerplatine versorgt. Vielleicht auch auf der Platine.
Mal dort nach Auffälligkeiten suchen. Kontakte, Verkabelung, gewölbter Kondensator ....

Kurz: schließe mich der Aufforderung nach Fotos an
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
69039
Moderator
 
Beiträge: 4667
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste