Hey Leute,
Bin der neue und hab auch gleich das erste Problem.
Bei meinem AV-Reciever geht seit geraumer Zeit die Fernbedienung kurzzeitig nur noch, wenn der Reviever vom Strom getrennt war.
Sobald er eine Zeit lang läuft, nimmt er keine Signale mehr von der Fernbedienung an.
Fernbedienung kann es nicht sein, da es 1. Nach Stromlos machen des Recievers funktioniert und 2. Ich per Kamera geschaut habe, ob Signale gesendet werden.
Ich vermute, es ist ein defekter ElKo, da es so wirkt, als ob er nur eine gewisse Zeit lang die Spannung halten kann und erst danach einen Spannungsabfall hat und sich nicht mehr lädt.
Ich habe bereits den ElKo getauscht, welcher direkt von dem IR-Empfänger sitzt, leider ohne Erfolg.
Beim durchmessen vom ausgelöteten ElKo war auch die volle Kapazität von 10 Microfarat messbar.
Optische Kontrolle aller weiteren Kondensatoren war unauffällig und alle auslöten zum Durchmessen wäre meine letzte Option.
Hat von euch vielleicht jemand eine Idee wo der Fehler sein kann?
Bilder mit dem Schaltplan und der grafischen Darstellung der Platine habe ich angefügt. Auf dem Diagramm ist der Sensor links Mittig und bei der Platine sitzt er oben rechts.
Sollten weitere Diagramme oder platinen-sarstellubgen nötig sein, kann ich sie ebenfalls zur Verfügung stellen. Die Original-PDF ist leider 16MB groß, weshalb ich nur Auszüge hochladen konnte.