von Erfinderlein am Samstag 13. November 2004, 05:44
Hallo Bienchen,
schau mal in ebay den Artikel 6935390189 an. Das sind drei Bände PAL´s Aufgabenbank.
Angebot endet am 15ten und bis jetzt ist das bei ein Euro mit einem Gebot.
Wenn du ebay Erfahrung hast bietest du 2 Euro und lässt dich gegebenenfalls überbieten und wartest bis zum Ablauf der Zeit und wenn du dann die Bücher wirklich haben willst erhöhst du dein Gebot auf den Betrag, den sie dir Wert sind und gibst das Gebot etwa 50 Sekunden vor Schluss ein. Damit meine ich den letzten Mausklick zum abschicken. Da kommt ja noch die Wartezeit bis zum Bestätigen des Gebots dazu.
Das kurz vor Ende auftauchende Gebot ist nur noch zu überbieten, wenn jemand die gleiche Idee hat und im Gebot höher liegt.
Das erste Gebot habe ich vorgeschlagen, damit du merkst, dass man sich registrieren muss und zum testen ob das bei dir funktioniert.Smile.
Wenn du regelmässig ebay nutzen solltest, nimmst du das auf "Diesen Artikel beobachten" und schlägst nur am Schluss zu. Aber immer in der Höhe, was sie dir Wert sind; der andere Bieter kann als Einzelbieter durchaus acht oder mehr Euro in seinem Gebot stehen haben und dann bist du mit 7,55 Euro schon weg vom Fenster. Umgekehrt erhält der jetzige Bieter die Bücher für nur einen Euro, wenn niemand mitbietet.
So das war mal ein wenig " Ausbildung zum Ebayer "
Wünsche dir damit viel Erfolg, wenn du das probieren willst.
Kannst natürlich auch über einen Bekannten ersteigern lassen wenn du noch kein ebayer bist.
Ach und Stromus schau mal wie lange unser Bienchen schon im Forum ist
Gruss aus Griechenland und Filakia für Bienchen
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.