Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.
Moderator: Moderatorengruppe
Crack_David hat geschrieben:Also irgendwie stimmt da was nicht...
Hab die Schaltung genauso aufgebaut wie in der Skizze... und es geht nicht...
Crack_David hat geschrieben:Sind vllt die Dioden falschrum?
Crack_David hat geschrieben:Soll ich mal en Foto von meiner gelöteten Schaltung machen?
Crack_David hat geschrieben:Hab mir nochmal WEKAs Real Live Konstruktion angeschaut.
Da erkenne ich aber keinen Kondensator, der genau am Sensor hängt. Sehe nur das weisse Klötzchen rechts unten, von dem ich noch immer nicht weis, was es ist^^.
Crack_David hat geschrieben:Ich denk mal, das ist der Kondensator. Dann stgimmt aber der Schaltplan nicht
Crack_David hat geschrieben:Als kondensator hab ich 2x einen Stinknormalen Kondensator vom Reichelt benutzt (gleiche grösse wie in der Schaltung)
Ich würde alles für nen laufenden Sensor tun^^
Crack_David hat geschrieben:Ergebnis: Relais zieht nicht an.
Masse-Basis: 0,65
Masse-Kollektor: 3,62
Crack_David hat geschrieben:Anscheinend krieg ich nicht genug "fingerspannung" um den ersten Transistor zu schalten.
Dann kannst du mal spasshalber die Spannung ueber dem 470KOhm Widerstand messen und gucken, ob die ansteigt, wenn du an den Sensor grapschst. Nimm dazu aber mal sicherheitshalber einen 20V Messbereich. So kannst du den rechten Transistor und die Gleichrichterschaltung testen.
Bernd hat geschrieben:.
- Code: Alles auswählen
Dann kannst du mal spasshalber die Spannung ueber dem 470KOhm Widerstand messen und gucken, ob die ansteigt, wenn du an den Sensor grapschst. Nimm dazu aber mal sicherheitshalber einen 20V Messbereich. So kannst du den rechten Transistor und die Gleichrichterschaltung testen.
schon gemacht?
bernd
Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste