VDE-Vorschriften für Elektro und Elektronik
Moderator: Moderatorengruppe
Re: Neubau !! Überall FI ?
Beitragvon Manx am Sonntag 4. September 2011, 10:00
Ähm - Phasenverschiebung. Aber was reinfließt, fließt auch wieder raus. Oder? Sonst dreht sich Herr Kirchhoff im Grabe um.
Ja, auch mir ist bekannt, dass man in manchen Fällen in Unwissenheit sterben muss, auch ich weiß aus jahrelanger Praxis "Ich habe das Bauteil ausgetauscht, danach war der Fehler weg, warum, weiß ich auch nicht, aber jetzt läuft's."
Re: Neubau !! Überall FI ?
von Manx am Dienstag 29. November 2011, 12:08
Nun werden mir 2 Sachen in den Mund gelegt, die ich nicht gesagt habe:
1. H-Automaten sind definitiv nicht eingesetzt worden, denn die gab es zu dem Zeitpunkt nicht mehr. Entweder waren es Neozet-Sicherungen, die ich gern in Kreise eingesetzt habe, bei denen ein Auslösen der Sicherung nicht zu erwarten ist, also für Maschinen usw. oder B-Automaten, die ich für Steckdosenkreise einsetze.
2. habe ich den FI NICHT ausgetauscht, zwar schrieb ich:
Ja, auch mir ist bekannt, dass man in manchen Fällen in Unwissenheit sterben muss, auch ich weiß aus jahrelanger Praxis "Ich habe das Bauteil ausgetauscht, danach war der Fehler weg, warum, weiß ich auch nicht, aber jetzt läuft's."
Das ist allgemein gesprochen und heißt nicht, dass ich hier auch so vorgegangen bin. Das Mietverhältnis für diese Räume endete früher als erwartet, nun darf sich der Mietnachfolger damit rumschlagen.
Zurück zu VDE Vorschriften und Regeln
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste