Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.
Moderator: Moderatorengruppe
Genau so sieht es aus.Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, brauche ich für den neuen Herd und Backofen aber
Drehstrom?
Somit kann ich dieses Induktionskochfeld mit separaten Backofen garnicht betreiben oder irre ich mich da?
Wird wohl ein Schreibfehler für autark sein, aber aus dem Zusammenhang gerisssen, kann ich auch nichts damit afangen. de.wikipedia.org/wiki/Autarkiewas bedeutet der Begriff autak
Evtl. wenn man nicht alles gleichzeitig betreibt.Besteht denn die Möglichkeit,diesen neuen Herd mit induktionskochfeld
Doch ohne viel Umbauarbeiten doch betreiben?
lappen001 hat geschrieben:Doch ohne viel Umbauarbeiten doch betreiben?
Anfangs schriebest du aber noch:Der Backofen wird an einer ganz normalen Steckdose betrieben.
Das kochfeld wird über Brücken die man für den Betrieb an einer230v
Braucht gesetzt. Die kw Zahl des kochfeld wird Ca.7,2 beziffert.
Was stimmt denn nun?habe ich mir vorab die Anschlusswerte des neuen Backofen/Induktionskochfeld besorgt, die besagen 400V / 16A / 9,8 kw.
lappen001 hat geschrieben:Also,mir wurde das jetzt so mitgeteilt,da es sich bei dem Produkt um ein Set handelt,habe man nur die Gewährleistung beschrieben.
Einzeln ergeben sich folgende Werte:für das Induktionskochfeld ein maximal Last von 7,2 kw
Für den Backofen 3,2kw,den Backofen mit einer separaten Steckdose auf 16A absichern.
Das Induktionsfeld dann dementsprechend mehr mit 32A?.........
Angeschlossen kann das Induktionsfeld über drehstrom oder über wechselstrom ,bei wechselstrom
Ist eine Brücke laut installationsanweisung zu setzen.
Demnach ,muss der Elektriker doch nur schauen welcher Querschnitt jetzt an der herdanschlussdose verbaut ist
Oder???? Für den Backofen wird eine neue Leitung gelegt......
An der jetzigen herdanschlussdose die mit einer20A abgesichert ist,hängt ein Backofen mit ceranfeld und die Leitung hat bei vollast also alle platten und Backofen an auch gehalten............
Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste